Saison 2011

Eigenartig verlief die Badesaison 2011. Hatten wir im April und Mai noch herrliches Wetter, so waren die eigentliche Bademonate Juni und Juli  doch sehr bescheiden, lediglich der August konnte wieder überzeugen. So kamen in diesem Jahr nur bescheidene 29 Badetage zusammen. Im Vorjahr waren es noch 33 und in 2009 sogar 44 schöne sonnige Badetage.

Die Badesaison selbst verlief ohne größere Unfälle bzw. Schäden. Lediglich eine Person wurde nach einem kleinen Schwächeanfall beim Schwimmen mit Hilfe eines Vereinsmitglieds sicher an Land gebracht. Am häufigsten waren in diesem Jahr Wespenstiche zu verzeichen, gegen die aber schnell Erste Hilfe geleistet werden konnte.

Auch wenn vor allem diesmal die Kinder lediglich im August auf ihre Kosten kamen, so war die Kioskterrasse doch fast immer gut besucht, was vor allem auf die ausgezeichnete Bewirtung  des Ehepaars Spindler zurückzuführen war.

Beim Waldbadfest bzw. den Themenabenden spielte das Wetter diesmal überhaupt nicht mit. Allen Unkenrufen zum Trotz konnte durch diese Veranstaltungen und den Verkauf am Kiosk auch in diesem Jahr noch ein erkläglichen Überschuss für die Erhaltung und Verschönerung unseres Waldbades erwirtschaftet werden. Dieser Überschuss wird für die kommenden Badesaison wieder sinnvoll eingesetzt werden.

Bilder vom Waldbad 2011